Restrukturierung News Feed

INDat Report "Haftet der Staat für auferlegte Einschränkungen?"


Pressemitteilung


 

Frankfurt am Main. Der TMA-Stammtisch am 08.09.2020 fand nicht im gewohnten persönlichen Ambiente in Frankfurt am Main statt, sondern als Videokonferenz via Zoom, für die sich 144 Teilnehmer angemeldet hatten. Thema der etwa einen Stunde war »Staatshaftungsansprüche und Corona«, wozu RA Dr. Jens Rinze und RA Andreas Lehmann (Squire Patton Boggs) vortrugen. Da weder die Gesetze auf Bundesebene noch die Verordnungen auf Landesebene, die Corona-bedingt zu Betriebsschließungen führten, einen Ausgleich für dadurch entstandene Schäden vorsehen, spielten die Referenten durch, auf welchen Wegen und mit welchen Unwägbarkeiten sich ein Ausgleich erstreiten lassen könnte.

Um die gesamte TMA Pressemitteilung zu lesen, laden Sie sich bitte die Pressemitteilung als PDF Dokument herunter.

Presse-Artikel

 

Pressemitteilung INDat Report September 2020