Restrukturierung News Feed

INDat Report "Stakeholder-Management wird immer bedeutender?"


INDat Report


 

München. Das US-Beratungsunternehmen AlixPartners zählt auch in Deutschland zu den wichtigsten Managementberatungen bei zeitkritischen und komplexen Transformations- und Restrukturierungsprogrammen, die Managing Director Michael Baur für Europa, den Mittleren Osten und Afrika (EMEA-Region) am Sitz in München verantwortet. Erfolgreiche Abschlüsse und Transaktionen, die Baur federführend begleitet und gestaltet, werden häufig nicht bekannt bzw. erst viel später publik. Die Rolle als CRO/CFO/CEO und dann bevorzugt die des Stakeholder-Managers übernahm er z. B. bei der BARD-Gruppe. Der Vorsitzende von TMA Deutschland begrüßt den Entwurf des SanInsFoG bzw. die Module des StaRUG, doch diese Maßnahmen müssten in eine ganzheitliche Restrukturierung eingebettet sein. Schuldenschnitt und Vertragsbeendigungen alleine garantierten noch keine nachhaltige Profitabilität.

Um den gesamten Report zu lesen, laden Sie sich bitte den Report als PDF Dokument herunter.

Presse-Artikel

 

INDat Report November 2020