Manuel Schenck

Manuel Schenck ist Mitglied der Geschäftsleitung bei Dr. Wieselhuber & Partner GmbH, mit einer herausragenden Laufbahn in der Betriebswirtschaftslehre. Als Top-Absolvent mit einem vom BMWi verliehenen Stipendium, bringt er eine Fülle von Erfahrungen in leitenden Positionen mit. Manuel Schenck verfügt über eine umfassende Expertise in der operativen Restrukturierung, die er in seiner Rolle als Mitglied der Geschäftsleitung bei einem Automotive Service Provider unter Beweis gestellt hat. Dort war er für die strategische Führung von über 500 Mitarbeitern verantwortlich und zeichnete sich durch sein außergewöhnliches Geschick im Krisenmanagement aus. Bei PricewaterhouseCoopers (PwC) war er als Senior Manager und Prokurist tätig und hat sein breites Wissen in der Erstellung und Implementierung von Sanierungskonzepten und -gutachten in verschiedenen Sektoren angewandt und erweitert. Seine vielseitigen Erfahrungen in diesen unterschiedlichen Branchen unterstreichen seine Fähigkeit, komplexe Herausforderungen zu meistern und maßgeschneiderte Lösungen für spezifische Unternehmensbedürfnisse zu entwickeln. Manuel Schenck zeichnet sich durch seine Fähigkeit aus, Notfallmaßnahmen effizient zu implementieren und Transformationsprozesse von der Konzeption bis zur operativen Umsetzung erfolgreich zu leiten. Seine tiefgreifenden Kenntnisse und seine umfassende Praxiserfahrung machen ihn zu einem gefragten Experten und Berater in den Bereichen Restrukturierung und Sanierung.

 Manuel Schenck

Manuel Schenck

Mitglied der Geschäftsleitung

E-Mail: schenck@wieselhuber.de

Dr. Wieselhuber & Partner GmbH
Nymphenburger Str 21
80335 München



Dr. Wieselhuber & Partner GmbH

Dr. Wieselhuber & Partner ist das erfahrene, kompetente und professionelle Beratungsunternehmen für Familienunternehmen und Sparten bzw. Tochtergesellschaften von Konzernen unterschiedlicher Branchen. Zu unseren Kunden gehören national und international marktführende Unternehmen, die wir bei strategischen und operativen Fragestellungen beraten. Wir sind Spezialisten für die unternehmerischen Gestaltungsfelder Strategie, Innovation & New Business, Digitalisierung, Führung & Organisation, Marketing & Vertrieb, Operations, Mergers & Acquisitions, Finance und Controlling, sowie die nachhaltige Beseitigung von Unternehmenskrisen durch Corporate Restructuring und Insolvenzberatung. Weiterhin bündeln wir unsere Kompetenzen unabhängig von Branche und Funktion in unseren Fokusthemen Familienunternehmen, Kraftfeld Kunde, Industrie 4.0, Komplexität, Zukunftsmanagement und Agiles Management.