Patrik-Sven Jacob

Patrik Jacob unterstützt Kunden in kritischen und herausfordernden Situationen bei der finanziellen und operativen Restrukturierung. Der Fokus liegt dabei insbesondere in der Reorganisation und den damit verbundenen HR-Themen, der Konzeption und Umsetzung von notwendigem Personalabbau. Er hat viele Turnaround Programme sowohl für mittelständische Unternehmen als auch im Umfeld von Konzernen in vielen unterschiedlichen Branchen erstellt und umgesetzt, auch im insolvenznahen Umfeld. Vor seinem Engagement bei AlixPartners war Patrik Jacob bei Roland Berger Strategy Consultants im Bereich Restrukturierung und bei einem börsennotierten Unternehmen im Bereich Maschinenbau tätig. Er studierte Rechtswissenschaften an der Universität zu Köln und absolvierte vor dem Studium eine Berufsausbildung zum Industriekaufmann.
 Patrik-Sven Jacob

Patrik-Sven Jacob

Director

Office: +49 211 9755 1055
Mobile: +49 172 8868496
E-Mail: pjacob@alixpartners.com
Web: www.alixpartners.de

AlixPartners GmbH
Kö-Quartier, Benrather Str. 31
40213 Düsseldorf



AlixPartners GmbH

ÜBER ALIXPARTNERS: Die global agierende Beratung AlixPartners steht für die ergebnisorientierte Unterstützung namhafter Mandanten bei zeitkritischen und komplexen Transformations- und Ertragssteigerungsprogrammen. Tiefgreifende Branchenexpertise und funktionale Kompetenz sowie die Kenntnis der Hebel erfolgreicher Restrukturierungen ermöglichen es AlixPartners, den Wandel von groß- und mittelständischen Unternehmen zielgerichtet zu begleiten.