TMA Deutschland hat 2016 nach den TMA-Vorbildern in den USA und UK ein Network Women Deutschland (TMA NOW) gegründet.
»Der Gedanke ist, ein internationales Netzwerk von Damen zu schaffen, die in der Restrukturierungsbranche tätig sind«, so Eva Ringelspacher, Initiatorin und Chair der TMA NOW Deutschland, die Mitglied der Geschäftsleitung bei Dr. Wieselhuber & Partner ist.
Inzwischen blickt TMA NOW auf eine Veranstaltungsreihe in verschiedenen Metropolen Deutschlands mit Beteiligung nationaler und internationaler Referentinnen zurück. Auf Initiative von Eva Ringelspacher ist TMA NOW ein Bestandteil der jährlich stattfindenden Europakonferenz geworden. Darüber hinaus ist der Workshop TMA NOW Deutschland zur Sanierungskonferenz des Instituts für Grenzüberschreitende Restrukturierung an der österreichischen Fachhochschule Kufstein jedes Jahr im Herbst eine gute und feste Tradition geworden.
Für eine Mitgliedschaft muss man Mitglied der TMA Deutschland sein, doch Gäste werden jederzeit willkommen geheißen. Das Ziel ist es, mehr Frauen für die TMA zu gewinnen und deren Austausch zu befördern.
Die Veranstaltungen der TMA NOW Deutschland werden organisiert von:
Andrea Metz, Barckhaus Rechtsanwälte PartG mbB; Eva Ringelspacher, Dr. Wieselhuber & Partner; Dr. Marlene Ruf, Kirkland & Ellis International; und Petra Heidenfelder, SGP Schneider Geiwitz & Partner.
Schnellnavigation
TMA NOW Event – Network of Women – Kufstein
Wann? 17.10.2024 (Donnerstag)
Wo? Fachhochschule Kufstein, Andreas Hofer-Straße 7, 6330 Kufstein, Österreich
TMA NOW Event – 18. TMA Jahrestagung
Wann? 13.11.2024 (Mittwoch)
Wo? FALKENSTEIN GRAND, Debusweg 6–18, 61462 Königstein im Taunus
18. TMA Jahrestagung
Wann? 14.11.2024 (Donnerstag)
Wo? FALKENSTEIN GRAND, Debusweg 6–18, 61462 Königstein im Taunus
18. ordentliche TMA Mitgliederversammlung
Wann? 15.11.2024 (Freitag)
Wo? FALKENSTEIN GRAND, Debusweg 6–18, 61462 Königstein im Taunus
Börsen Zeitung – StaRUG entpuppt sich als Weckruf für Aktionäre
Das StaRUG bewährt sich manchen Unkenrufen zum Trotz inzwischen auch in großen Verfahren. Prominenter Fall ist aktuell der Batteriehersteller Varta.
WirtschaftsWoche - Die größten Insolvenzen 2023
Modische Fehlschläge, gesundheitliche Aussetzer, automobile Pannen und der Absturz eines Immobilienkönigs: Das waren die wichtigsten Insolvenz- und Sanierungsverfahren 2023.
Alles Rund um Termine, Veranstaltungen und Neuigkeiten. Abonnieren Sie unseren Newsletter: