Dr. Thorsten Bieg

Dr. Thorsten Bieg berät national und international tätige Unternehmen in Krisensituationen. In diesem Zusammenhang begleitet er sowohl Gesellschaften, Gesellschafter, Investoren, Gläubiger als auch Großkunden. Daneben ist er vielfach als doppelnütziger Treuhänder, Sanierungsgesellschafter, Liquidator, Sicherheitentreuhänder und in Organfunktion (z.B. bei Eigenverwaltungen) tätig. Dr. Thorsten Bieg ist Partner bei der GÖRG Partnerschaft von Rechtsanwälten mbB. Vor seinem Eintritt bei GÖRG war er bei einer bundesweit tätigen Insolvenzverwalterkanzlei in Hamburg tätig. Dr. Thorsten Bieg hat von 1986-1989 an der Wirtschaftsakademie Schleswig-Holstein studiert und parallel eine Ausbildung bei der Schleswag AG durchgeführt, die mit dem Abschluss zum Betriebswirt (BA) endete. Anschließend fand das Studium der Rechtswissenschaften mit wirtschaftswissenschaftlicher Zusatzausbildung an den Universitäten in Bayreuth und Aberdeen sowie das Referendariat in Hamburg statt. Nach dem ersten Staatsexamen promovierte er mit einem Stipendium des Freistaates Bayern zum Thema „Der Gerichtshof der Europäischen Gemeinschaften und sein Einfluss auf das deutsche Steuerrecht“. Die Zulassung als Rechtsanwalt erfolgte im Jahr 1998, die Zulassung zum Steuerberater erfolgte im Jahr 2000. Dr. Thorsten Bieg hat mehr als 20 Jahre Berufserfahrung und seit dem Jahr 2000 Partnerstatus. Er ist Mitglied bei Gesellschaft für Restrukturierung TMA Deutschland e.V., InsolEurope, Forum 270 und Beirat im NIF Norddeutsches Insolvenzforum e.V.

Dr. Thorsten Bieg

Dr. Thorsten Bieg

Rechtsanwalt, Steuerberater, Betriebswirt (BA)

Office: 0405003600
Mobile: 01724077511
E-Mail: tbieg@goerg.de
Web: g.de

GÖRG Partnerschaft von Rechtsanwälten mbB
Alter Wall 20-22
20457 Hamburg



GÖRG Partnerschaft von Rechtsanwälten mbB

GÖRG zählt zur Spitze der unabhängigen Wirtschaftskanzleien Deutschlands, bundesweit führend bei Insolvenz und Sanierung. An den fünf GÖRG Standorten Berlin, Frankfurt am Main, Hamburg, Köln und München arbeiten über 300 Anwälte, Steuerberater und Wirtschaftsprüfer mit langjähriger nationaler und internationaler Beratungserfahrung.